Aus vielen gegebenen Anlässen möchte ich hiermit mal  meine Odysee mit der Deutschen Bahn beschreiben

20.04.2009 von Greifswald nach Friedrichshafen 

auf der Fahrt von Greifswald nach Berlin 7 min. Verspätung, Grund unklar und es wurden auch keine Durchsagen gemacht. Anschluss Zug in Berlin habe ich noch erreicht. Auf der Strecke zwischen Kassel und Fulda im Tunnel 60 min . Stehen mit der Durchsage Ausfall des Computers / Signalstörung 95 min . Kurz vor Frankfurt am Main dann die Durchsage, dass der Zug auf Grund der hohen Verspätung dort endet. Das heißt um die Weiterfahrt kümmern.. Am Info Point konnte man sich dann einen Gutschein abholen, ja dort haben aber über 100 Fahrgäste gestanden und weiterkommen möchte man ja auch irgend wie. Mein Anschlusszug nach Friedrichshafen um 13:50. Dieser sollte um 16:06 in Ulm ankommen. Ist er leider nicht. Wieder Verspätung ohne Durchsage weswegen. In Ulm musste ich dann wieder 1h auf meinen Anschlusszug warten. So kam ich dann mit 4,5 h Verspätung nun endlich an. Ich kann die Scheiße mit der Deutschen Bahn kaum in Worten fassen.

17.04.2009 von Friedrichshafen  nach Greifswald

ich wollte meinen Fahrschein über das Internet Homepage von der Deutschen Bahn buchen, dort bekam ich die Meldung mit einem Ausrufezeichen versehen Zug nur bis Berlin, aber wie weiter kein Hinweis. Na gut also rufe ich über die Bahn Komfort Nummer an, und Reserviere eine Fahrkarte und einen Sitzplatz nach Greifswald. Nach Rückfrage ob die Verbindung komplett durchgehe, ja kein Problem warum nicht ? Von Ulm nach Berlin gab es zwar unterwegs noch 9 min. Verspätung, Grund nicht bekannt, aber diesmal hatte ich mehr Zeit. In Berlin dann auf den Anzeigetafeln keine Verbindung nach Stralsund ? Nach Rückfrage am Info Point der Bahn bekam ich von ei der Dame zuhören ob ich wohl keine Nachrichten höre oder gucke, da gab es einen Unfall. (Blöde Kuh) Dann der Hinweis wir möchten doch alle bis Gesundbrunnen fahren, dort umsteigen, mit der S Bahn nach Bernau, und dort wieder in die Regionalbahn nach Stralsund. Auch in Gesundbrunnen und in Bernau absolut keinen Hinweis was die Fahrgäste machen sollen. Na gilt nur einer läuft vor und die anderen hinterher. In Greifswald bin ich dann 1h später wie geplant angekommen. (es geht einfach nicht ohne Zwischenfälle) Und bloß immer schön die Nachrichten hören und sehen, und auf keinen Fall einen Bahnmitarbeiter ansprechen.

09.04.2009 von Friedrichshafen  nach Greifswald

auf dem Weg von Friedrichshafen nach Ulm, kam die Durchsage ca. 5 min. Verspätung wegen Signalstörungen. Da bis zu meinem Anschlusszug in Ulm nach Mannheim nur 5 min. Zeit war, befragte ich den Zugchef ob noch alles im grünen Bereich wäre ? Seine Antwort : wenn nicht noch irgend welche Eier auf der Strecke liegen klappt alles, wenn nicht meldet er vor das der Anschlusszug warten soll. Angekommen in Ulm war der Zug natürlich weg. Die Auskunft am Point war, es hätte vorangemeldet wären müssen. Das hieß 1,5h warten und 4h später in Greifswald wie geplant. In Frankfurt am Main ist der Zug dann mit 10 min. Verspätung losgefahren, Durchsage diesmal : Schwere Streckenauslastung .

Ich hasse die Deutsche Bahn. Aber leider sind Millionen darauf angewiesen.

02.04.2009 von Berlin Hauptbahnhof nach Greifswald

wieder einmal die volle Verarsche, der Zug sollte um 16:34 Uhr vom Gleis 6 abfahren. Dort 100 von Leuten gestanden, und auf der Anzeige Gleis 5 und 6 steht “Köln. Dann 10 Minuten später nach eigentlicher Abfahrt die Durchsage von Gleis 7. Alle zum Gleis 7 ( Ist auch ein ganz schöner Weg Treppe rauf Treppe runter.. Angekommen auf Gleis 7 wieder eine ganz andere Reiserichtung und keine Durchsage..Bis jemand dann doch die Anzeige auf Gleis 6 gesehen hat, dann alle wieder hinterher getrottelt zum Gleis 6. Keine Durchsage auf Entschuldigung oder dergleichen. Im Zug gab es dann die Durchsage Computerfehler. Unterwegs hatte der Zug dann noch 15 min. auf dem Gleis gestanden, mit der Durchsage Zugfolge ?

- 04.12.2008 Fahrt von Mainz nach Greifswald über Frankfurt am Main und Berlin

das ist ja der Hammer, da ist die Bahn seid Jahren einmal pünktlich, dass ich meinen Anschlusszug in Berlin bekomme (5min Aufenthalt) da kommt die Durchsage wir warten auf Anschlußreisende, Weiterfahrt ca. 15min später

- 26.08.2008 Fahrt von Frankfurt am Main nach Greifswald

Durchsage : Störung im Streckenabschnitt und Triebwerkschaden Verspätung 25min. Anschlußzug kann nicht warten ( 5min.) Bedeutet 1,20 h später in Greifswald

- 19.08.2008 Fahrt von Mainz nach Greifswald

Durchsage : Störung im Streckenabschnitt Verspätung 20min. Anschlußzug kann nicht warten ( 5min.) Bedeutet 1,20 h später in Greifswald

wieder einmal so ein Tag mit der besch...Bahn

- 04.07.2008 Fahrt von Mainz nach Greifswald

Durchsage : Störung im Streckenabschnitt und Gleisstörungen Verspätung 20min. Anschlußzug kann nicht warten ( 5min.) Bedeutet 1,20 h später in Greifswald

sehr entgegen kommend, als Entschädigung gibt’s ein erfrischendes Wasser, ihr seid ja so gütig

Verspaetung Deutsche Bahn

keine Seltenheit

28.04.06

Verspaetung Deutsche Bahn
Verspaetung Deutsche Bahn
Verspaetung Deutsche Bahn
Verspaetung Deutsche Bahn
Streiks Deutsche Bahn 2007
Verspaetung Deutsche Bahn

mein Kanal

kitti-lubmin-youtube